personen
Maria Rosa Miccoli schloss ihr Studium der Psychologie mit einer Masterarbeit über Entscheidungsprozesse Entscheidungsfindung im Bereich der Wirtschaftspsychologie. Sie absolvierte ein einjähriges Praktikum im Bereich Verhaltensökonomie und Verhaltensanalyse für die Gemeinschaft in Zusammenarbeit mit der Universität IULM (Mailand) und der FHWS (Würzburg). Im iScience-Team konzentriert sie sich auf die Integration der Methodik der internetbasierten Forschung mit Themen von Behavioral Economics. Im November 2020 begann sie ihre Promotion an der Universität Konstanz.
publikationen
präsentationen
- Miccoli, M., & Reips, U.-D. (2023). Exact vs. Conceptual Replication: Mental Accounting in Internet-Based Experiments. 53rd Annual Meeting of the Society for Computation in Psychology. San Francisco, November 16.
- Miccoli, M., Miller, M., & Reips, U.-D. (2023, August). Mental accounting of time: An investigation of time as a resource. Subjective Probability Utility and Decision Making (SPUDM) Conference. Vienna, August 20-24.
- Miccoli, M., Shevchenko, Y. & Reips, U.-D. (2022, November). The Experience Sampling method in experimental research: A temporal discounting study of preference reversal. (SCIP)
- Miccoli, M., & Reips, U.-D. (2022, March). The blurring technique in experiments: A measure for sensitive versus non-sensitive contexts. Tagung experimentell arbeitender Psycholog:innen (TeaP), Online Conference.
- Miccoli, M., & Reips, U.-D. (2021, November). The Blurring Technique in Measurement: A Comparison of Text Boxes and Drop-Down Menus. In 51st Annual Meeting of the Society for Computation in Psychology (SCIP).